Über mich

Freelance Multimedia Design- und Development seit 2006

s. grinschglProduktion von multimedialen Webseiten,
Anwendungen, Apps, Messe-Exponaten,
und anderen audiovisuellen & interaktiven Inhalten.

Mein Hauptaufgabenfeld liegt in der Unterstützung von Agenturen bei der Bewältigung von Auftragsspitzen und Ergänzung ihrer Kernkompetenzen.
Des weiteren Betreuung zahlreicher Endkunden die insbesondere Wert auf Qualität & individuellen Service legen.

Sollten sie auf der Suche nach zuverlässigen Freelance-Kapazitäten sein, würde ich mich freuen von Ihnen zu hören.

Know-How

Intensive Auseinandersetzung mit interaktiven Webtechnologien seit 2001.
Erfahrung in der Projektumsetzung für Großkunden.
Umfangreiche Erfahrung in der Produktion und Aufbereitung von interaktiven eLearning-Content.
Mitwirkung im Macromedia-Alliance/ Adobe-Solution-Partner Programm,
Adobe SyncSWF SDK Developer Group

Umfangreiche Erfahrung in der Programmierung von Apps, RIAs, Games, Micro-Sites, Messe-Exponaten, Multimedia-DVDs uvm.
Anbindung an Datenbank-Schnittstellen, Serverkommunikation, Versionierung und Dokumentation gehören ebenso dazu wie kreative Lösungsansätze.

Meine Leistungen & Kapazitäten werden ergänzt durch Experten in meinem Netzwerk.

Service

  • Hybrid iOS & Android App-Development (Phonegap / Cordova)
  • HTML-5 (mobile) Websites
  • Vue.js / reactive Web-Apps
  • JavaScript, TypeScript, ActionScript 3
  • WordPress CMS
  • Arduino IoT programming
  • Ad-Games/ Social Games